Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
G·E·M Kamingespräch (4) mit Kurt Weidemann.
Disch, Wolfgang K.A.: G·E·M Kamingespräch (4) mit Kurt Weidemann.
"Logos ändern ist ein Verbrechen"
(2006).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, Heft 6/2006, Seiten 49-50
Zusammenfassung:
Ehrengast und Referent beim 4. G·E·M Kamingespräch am 4. Mai 2006 in Wiesbaden war Prof. Kurt Weidemann, oft als "Erscheinungsbildhauer" bezeichnet.
Der von ihm selbst gewählte Titel für den Abend: "Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." Und er forderte: Man sollt den Tempo-Zeitgeist kräftig gegen den Strich bürsten. Und auch die Tugend des Zuhören Könnens wieder üben.
Aus dem Inhalt:
- Kurt Weidemann: die "Gestalter-Legende"
- Bewege nicht dein Logo, bewege deinen Kopf
- Den Tempo-Zeitgeist gegen den Strich bürsten
- Man muss vor allem mit dem Chef sprechen
- Sich auf das Menschliche konzentrieren
- Typographie muss nicht bei jeder Trendwende neu erfunden werden.
New Business Verlag
Hamburg 2006
2 Seiten
weitere Informationen:
Internet: www.new-business.de
eMail: markenartikel@new-business.de
G·E·M im Internet: www.gem-online.de
dort "Veranstaltungen/Kamingespräche"