Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Fünfzig Jahre BBDO
BBDO Germany GmbH (Hrsg.): Fünfzig Jahre BBDO
(2006).
Zusammenfassung:
50 Jahre BBDO - Vilim Vasata, Jürgen Scholz und Günther Gahren legten 1956 mit der Gründung von TEAM den Grundstein.
Von den Persönlichkeiten, die die Agentur während der 50 Jahre prägten, handelt der Jubiläumsband "50 Jahre BBDO". Von ihren Ansichten über die sich wandelnde Kommunikation, über Haltung und Werte in der Werbebranche, über die Bedeutung der Marke in Krisenzeiten, über den Konsumentenalltag in 15 Jahren, über die Geheimnisse im Gerhirn der Verbraucher und über vieles mehr.
Speziell zur Marke:
- Udo Klein-Bölting: Der Marken-Macher
- Claus Koch: Der Markenflüsterer
- Martin Hubert: Schöne neue Markenwelt.
Einige Zitate zur Marke:
- "Marken entstehen im Kopf der Betrachter. Diesen Prozess wird man nie wirklich kontrollieren können. Das ist wie Hase und Igel. Man kann allerdings sehr gut beobachten, nach welchen Kriterien sich Menschen für ein bestimmtes Produkt entscheiden. Nur wer seine Kunden genau kennt, kann eine Marke langfristig erfolgreich am Markt etablieren." – Udo Klein-Bölting
- "Eine Marke ist ein Vesprechen." – Claus Koch. Koch vergleicht den Charakter von Marken gern mit dem von Menshen. "Die Markenpersönlichkeit ist der Kern einer Organisation und eines Produktes."
- Martin Hubert prognostiziert den Tag eines Konsumenten in 15 Jahren und entwirft dabei eine Welt, in der sich radikal Neues ebenso findet wie bewährtes Altes. "Marken und Produkte brauchen dann eine sehr souveräne Kommunikaiton nach dem Motto: Ich stehe zur Verfügung, falls du Informationen brauchst, ansonsten lasse ich dich in Ruhe."
brand eins Verlag
Hamburg 2006
304 Seiten
ISBN: 3-981 0945-0-6
Preis: 49,90 EUR
weitere Informationen:
Das Buch ist erhältlich im Buchhandel und über BBDO Germany GmbH, Düsseldorf:
www.bbdo.de