Marken-Literatur
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Die vertikale Verlockung
Rasch, Stefan und Dr. Berndt Hauptkorn und Dr. Antonella Mei-Pochtler: Die vertikale Verlockung
Immer mehr Hersteller suchen ihr Heil im Handel
(2006).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, Heft 7/2006, Seiten 34, 36-37
Zusammenfassung:
In den vergangenen Jahren überraschten immer mehr Hersteller mit einer grundlegenden Änderung ihrer Vertriebs-Strategie: Sie suchten eine engere Kooperation mit dem Handel oder eröffneten eigene Verkaufsräume. - Neu ist die Dynamik, mit der Unternehmen in allen Konsumgüter-Industrien der »vertikalen Verlockung« folgen und im Auf- und Ausbau ihrer Handels-Aktivitäten ihre Zukunft sehen. Die drei Autoren, BCG Boston Consulting Group: Eigener Handel ist nicht für jeden geeignet.
Aus dem Inhalt:
- Wege aus der Krise: Engagement am "Point of Sale"
- Vertikalisierung ist nicht nur ein Weg aus der Krise, sondern auch eine Wachstums-Strategie
- Welche Vertikalisierungs-Strategie ist die richtige?
- Kriterien, die es zu prüfen gilt
- Erfolgsfaktoren der Vertikalisierung.
New Business Verlag
Hamburg 2006
3 Seiten
weitere Informationen:
Intenet: www.new-business.de
eMail: markenartikel@new-business.de