Marken-Literatur
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Einzigartigkeit? Lob der Auswechselbarkeit.
Belz, Prof. Dr. Christian: Einzigartigkeit? Lob der Auswechselbarkeit.
Marketing und Markenführung
(2006).
Art der Arbeit:
In: Marketing & Kommunikation, Heft 8/2006, Seiten 18,20
Zusammenfassung:
Die Experten - heißt es im Vorspann - diskutieren zu 90 Prozent über Einzigartigkeit und 10 Prozent über Anpassung des Marketing. Die Praxis setzt die Gewichte genau umgekehrt. Sehnsucht und Vernunft unterscheiden sich stark in der Praxis. Dafür gibt es gute Gründe.
Aus dem Inhalt:
- In den meisten Märkten ist das Angebot erstaunlich gleichförmig. Muss das sein?
- Die Ursachen der Anpassung: Kundenrisiko, Anbieterrisiko, Nachahmung, Spielregeln, Schwankungen, Versteckspiel
- Strategie der Auswechselbarkeit: Mitschwimmen, Präsenz, Vielfalt, Unauffälligkeit.
Rheintaler Druckerei und Verlag AG
Berneck/Schweiz 2006
2 Seiten
weitere Informationen:
Internet Verlag: www.rdv.ch
Internet Redaktion: www.m-k.ch
eMail Redaktion: redaktion@m-k.ch