Marken-Literatur
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Nur die Liebe zur Marke zahlt sich aus
Coenen, Michael: Nur die Liebe zur Marke zahlt sich aus
(2006).
Art der Arbeit:
In: marketingjournal, Heft 8-9/2006, Seiten 40-43
Zusammenfassung:
Das Fazit des Artikels bringt diesen auf den Punkt:
Verabschieden wir uns vom alten Marken-Begriff, der sich auf die Kernelemente gleichbleibende Qualität, Überall-Erhältlichkeit (Ubiquität), Preistreue und Image konzentriert hat.
Konzentrieren wir uns darauf, die Marke zum aktiven Freund werden zu lassen, der mich mit immer neuen Anregungen und Ideen in meinem Leben begleitet und von mir geliebt werden möchte. - Denn nur die Liebe zahlt sich aus.
Aus dem Inhalt:
- Man denke an Handelsmarkenkonzepte wie BioBio und VivaVital
- Pausenlose Innovatitis schafft keine Vorsprünge mehr
- Die Führung von Bedeutungs-Marken erfordert Permanenz
- Bedeutungs-Positionierung
- Dem Verbraucher zuhören können
- Nike-Shops, das Nivea-Haus und die Modewelt von Zara sind beste Beispiele
- Die sieben Empfehlungen für die Entwicklung einer Bedeutungs-Positionierung Ihrer Marke(n).
Europa-Fachpresse-Verlag
München 2006
4 Seiten
weitere Informationen:
www.marketing-journal.net