Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Das Bild als Markenwert
Aberham, Morris: Das Bild als Markenwert
(2006).
Art der Arbeit:
In: creativ verpacken, Heft 6 (Oktober)/2006, Seite 32
Zusammenfassung:
Die psychologische "Macht" der Bilder gewinnt in der modernen Informations-Gesellchaft neue Relevanz, denn das "Image" von Institutionen, Marken und Persönlichkeiten wird entscheidend durch den gezielten Einsatz von Bildern geprägt.
Die Entwicklung zum "starken" Bild schafft auch für die moderne Marken-Kommunikation neue Bedingungen.
Aus dem Inhalt
- Eigene Bildsprache als (Marken)-Kapital
- Kultivierte Bildsprache als tragende Säule
- Fazit: Damit wird eine der wenigen effektiven Chancen genutzt, um im modernen Medien-Szenario die Wahrnehmung und Festigung einer Marke zu ermöglichen.
Lindenhaus Verlagsgesellschaft
Wilmersdorf/Angermünde 2006
1 Seiten
weitere Informationen:
www.creativverpacken.de