Marken-Literatur
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Sechs Vorurteile im Management von Markenarchitekturen
Strebinger, PD Dr. Andreas und Prof. Dr. Günter Schweiger: Sechs Vorurteile im Management von Markenarchitekturen
(2006).
Art der Arbeit:
In: Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, Heft 3/2006, Seiten 242-264
Zusammenfassung:
Auf Basis aktueller internationaler Forschung und eigener Studien gelangen die Autoren zu Erkenntnissen, die in sechs Vorurteile im Management von Markenarchitekturen münden.
Aus dem Inhalt:
- Einleitung: Markenarchitektur ist
- Vorurteil 1: Die Konsumenten interessieren sich für eine komplexe Markenarchitektur
- Vorurteil 2: Die Markenstruktur in den Köpfen der Konsumenten passt sich flexibel unserer Markenarchitektur-Strategie an
- Vorurteil 3: Je weniger Marken, desto billiger!
- Vorurteil 4: Je höher der Fit innerhalb der Produktpalette einer Marke, desto besser
- Vorurteil 5: Die Markenarchitektur unserer Mitbewerber kann uns gleichgültig sein
- Vorurteil 6: Markenarchitektur ist Sache des Marketing
- Zusammenfassung und Empfehlungen für die Praxis.
Duncker & Humblot/Gfk-Nürnberg
Berlin 2006
22 Seiten
weitere Informationen:
Internet: www.gfk.com
Egnlische Version des Beitrages "Six Myths about Managing Brand Architectures" in:
Yearbook of Marketing and Consumer Research, Vol. 5 (2007), pp. 40-63