Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Michel Jordi.
Rieder, Sarah: Michel Jordi.
«Stehaufmann» setzt auf Individualisten
(2007).
Art der Arbeit:
In: HandelsZeitung, Zürich, 2007, Nr. 1, Seite 14
Zusammenfassung:
In der Serie «Köpfe 07» portraitiert die HandelsZeitung, Zürich, den Schweizer Uhrenhersteller Michel Jordi (58) unter der Headline «Stehaufmann setzt auf Individualisten». Im Vorspann weiter: Nach «Le Clip» und «Ethno-Uhren» macht er nun teure «Twin»-Edeluhren für Individualissten. Man dürfe zwar auch mal fallen, aber nicht liegen bleiben, findet Jordi. Er muss es wissen - mit der Trendumkehr vierließ ihn jeweils sein Glück. Das neue Business läuft auf jeden Fall gut an.
Aus dem Inhalt:
- 80er Jahre: «Le Clip», eine bunte Ansteckuhr aus Plastik
- Ende der 80er eine weitere Uhrenkollektion: Mit Edelweiß, Schweizer Kreuz und weiteren schweizerischen Symbolen geschmückte Kollektionen «Spirit of Switzerland» (Ethno-Uhren)
- Ende 2004: Dritte Uhrenkollektion, die «Twins», Lancierung 2005
- Kleinste Stückzahl, nur für Individualisten
- Kunden suchen das Besondere
- Anders sein.
Verlag Handelszeitung AG
Zürich 2007
1 Seiten
weitere Informationen:
Verlag: www.handelszeitung.ch