Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Erfolgsfaktor Markenname.
Bugdahl, Dr. Volker: Erfolgsfaktor Markenname.
Wie Unternehmen gute Markennamen entwickeln, etablieren und schützen
(2005).
Zusammenfassung:
Der Autor betreute über 10.000 Marken von der Namensfindung über die Recherche bis zur Anmeldung und Verwaltung.
Aus dem Inhalt:
- Einleitung: Erfolg(reich) mit Marken
- Ursprünge - woher die Markennamen kommen
- Markennamen finden (und erfinden) durch Umkehrung
- Rhythmus und Verdopplungen bei Markennamen
- Beabsichtigte Hör- oder Schreibfehler
- Marken(namen) und Symmetrie
- Bewertungsverfahren für Markennamen
- Markenstrategien - Versuch einer Strukturierung
- Markenrecherchen - eine subjektive Momentaufnahme
- Ampelmännchen - Piktogramm, Ikone, Marke
- Markenbank® - ein benutzerfreundliches Markenverwaltungs-Programm - nun auch für Domains
- Markennamen in der Poesie oder Markenpoesie
- Angewandter Markenhumor.
Gabler Verlag
Wiesbaden 2005
178 Seiten
ISBN: 3-8349-0014-1
Preis: 49,90
weitere Informationen:
www.gabler.de