Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Süßer Launch.
Rinderer, Manfred und Dr. Marcus Fuchs: Süßer Launch.
Neuer Markenauftritt der "Sweet Family" von Nordzucker
(2007).
Art der Arbeit:
In: absatzwirtschaft, Heft 2/2007, Seiten 36-39
Zusammenfassung:
Der frühere Marktauftritt der Endverbraucher-Produkte der Nordzucker AG transportierte die qualitativen Aspekte und Vielfalt der Produkte, deckte aber zu wenig die emotionalen Aspekte des Zuckerkonsums ab. Mit einem umfassenden Launch wurde
- eine emotionale Markenwelt aufgebaut
- und gleichzeitig eine internationale Haushaltszucker-Marke etabliert.
Aus dem Inhalt:
- Geringe Differenzierung
- Internationale Marke ersetzt regionale Marken
- Markenwechsel und Mehrwert
- "Sweet Family"-Launch: Ein gelungener Wurf
- Die drei Essentials des Launch.
Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Düsseldorf 2007
4 Seiten
weitere Informationen:
eMail des Verlages: absatzwirtschat@vhb.de
eMail der Autoren: marcus.fuchs@nordzucker.de