Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Strategien einer erfolgreichen Markenrevitalisierung.
Sova, Dr. Alexander: Strategien einer erfolgreichen Markenrevitalisierung.
Eine Untersuchmung zur Wiederbelebung marktabsenter Konsumgütermarken
(2007).
Art der Arbeit:
In: transfer - Werbeforschung & Praxis, Heft 1/2007, Seiten 36-39
Zusammenfassung:
Starke Marken haben u.U. auch noch weit nach ihrem Ausscheiden aus dem Markt Chancen für eine erfolgreiche Wiederbelebung. Welche Faktoren eine erfolgreiche Revitatlisierung begünstigen und welche Strategien hierfür zur Verfügung stehen, behandelt Dr. Alexander Sova in seinem Beitrag.
Aus dem Inhalt:
- Die Revitalisierung im Markenlebenszyklus
- Analysierte Fälle von Markenrevitalisierung
- Profil revitalisierungwürdiger Marken
- Markenbezogene Faktoren
- Konsumentenbezogene Faktoren
- Strategische Ansätze einer Markenrevitalisierung
- Vorgehensweise der Markenrevitalisierung.
New Business Verlag
Hamburg 2007
4 Seiten
weitere Informationen:
transfer - Werbeforschung & Praxis, Zeitschrift für Werbung, Kommunikation und Markenführung - Hrsg.: DWG und WWG
www.dwg-online.net
www.wwgonline.at
Verlag: New Business Verlag, Hamburg
www.new-business.de