Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Stationen im Leben eines Buches.
Disch, Wolfgang K.A.: Stationen im Leben eines Buches.
»Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens. Ein Lehrbuch der Markentechnik«
(2007).
Art der Arbeit:
In: 25 Jahre Domizlaffs »Markentechnik« wieder auf dem Markt. Sonderheft zu Heft 06/2007 markenartikel, Seiten 8-25
Zusammenfassung:
Vor 25 Jahren, am 13. Mai 1982, kam das viele Jahre vergriffene Buch »Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens. Ein Lehrbuch der Markentechnik« von Hans Domzlaff wieder auf den Markt. Der Hamburger Verleger Wolfgang K.A. Disch reflektiert den Werdegang des Buches von 1939 bis 2007.
Aus dem Inhalt:
- 1939: die Urfassung
- 1940, 1941, 1942, 1949
- 1951: Zweite überarbeite, ergänzte Auflage
- 1956, 1963, 1965, 1966, 1967
- Es wird ruhig um Hans Domizlaff und seine »Markentechnik«
- 1971, 1976
- 1981/82: Wiederentdeckung
- 1982: die Neuauflage
- 1982/83: Flankierende Veröffentlichungen
- 1984: Domizlaffs »Markentechnik« ist wieder gefragt
- 1987, 1988, 1991
- 1992: ein starkes Domizlaff-Jahr
- 1993, 1994, 1995, 1997, 1998, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005
- 2005: die siebte Auflage
- 2006, 2007
- Der Klassiker wird Bestseller.
New Business Verlag
Hamburg 2007
18 Seiten
weitere Informationen:
Hrsg. G·E·M Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V.
Zu beziehen über:
Markenartikel – Sonderhefte