Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Hans Domizlaff: Sein markentechnisches Schaffen.
Sumerauer, Peter: Hans Domizlaff: Sein markentechnisches Schaffen.
Eine biographische Skizze
(2007).
Art der Arbeit:
In: 25 Jahre Domizlaffs »Markentechnik« wieder auf dem Markt. Sonderheft zu Heft 06/2007 markenartikel, Seiten 40-45
Zusammenfassung:
Das markentechnische Schaffen von Hans Domizlaff - eine biograhische Skizze von Peter Sumerauer anhand seiner Recherchen, Sammlungen und Dokumente im Hans-Domizlaff-Archiv.
Aus dem Inhalt:
- Er begriff sein Leben als eine Mission
- Eher praktischer Soziologe als Psychologe
- Grand Seigneur der deutschen Werbung
- Glanzvolle Markennamen für Reemtsma
- Firmenstil als stärkstes Werbemittel
- Der »Siemens-Stil«
- Engagement für die Lüneburger Heide
- Die Deutsche Grammophon Gesellschaft
- Die Marke BILD
- Das Institut für Markentechnik
- Domizlaffs letzte Markenschöpfung: Medinet
- Ein geborener Networker
- Wie er es vorausgesagt hat.
New Business Verlag
Hamburg 2007
6 Seiten
weitere Informationen:
Hrsg. G·E·M Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V.
Zu beziehen über:
www.gem-online.de/books
Das Hans-Domizlaff-Archiv im Internet:
www.hans-domizlaff-archiv.de