Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Markenpositionierung - Wege zur Eroberung der russischen Seele
Bruce, Dr. Annette und Valentina Glubokovskaya: Markenpositionierung - Wege zur Eroberung der russischen Seele
(2007).
Art der Arbeit:
In: marketingjournal, Heft 7-8/2007, Seiten 26-30
Zusammenfassung:
Die Konsumneigung der russischen Verbraucher ist denen anderer westlicher Länder inzwischen vergleichbar - mit dem Unterschied, dass die Bedüfnisse in Russland noch lange nicht befriedigt sind. Aber auch: "In Russland besteht bei den Verbrauchern selbst gegenüber originalen Markenprodukten hohes Misstrauen."
Aus dem Inhalt:
- Der russische Markt hat eigene Spielregeln
- Mit ihrer geringen Markenloyalität unterscheiden sich die Russen deutlich von westlichen Verbrauchern
- Markentraue va. Variety Seeking. Neu ist immer besser!
- Konsumentenverhalten der Russen: Freunde sind der stärkste Werbeträger
- Markenwahrnehmung: Vertraue keinem Fremden - auch nicht Marken
- Produktqualität als stärkstes Kaufargument
- Hohe Relevanz für zielgruppenspezifische Kommunikation
- Wachstumschancen für westliche Marken.
Europa-Fachpresse-Verlag
München 2007
5 Seiten
weitere Informationen:
www.marketingjournal.net