Marken-Literatur
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Wie regionale Marken die Kraft der Geschichten für sich nutzen können
Simoudis, Georgios: Wie regionale Marken die Kraft der Geschichten für sich nutzen können
(2006).
Art der Arbeit:
In: creativ verpacken, Heft 7/2006, Seiten 36-37
Zusammenfassung:
Oft gilt: Die weiten, teils überdehnten Positionierungen globaler Marken eröffnen Lücken, in denen die regionalen Wettbewerber erfolgreich agieren können. Spielräume, die erkannt und genützt werden müssen.
Regionalität ist ein Wert an sich. Will man ihn als Wettbewerbsvorteil kapitalisieren, muss man ihn aber auch als solchen kommunizieren. Dass dies auf unterhaltende Weise geschehen muss, versteht sich von selbst. So der Autor Georgios Simoudis.
Aus dem Inhalt
- Geschichten als starke Form der Kommunikation
- Stadtgespräche zur Geschichte machen
- Gedichte auf Wurstpapier
- Auf glaubwürdige Weise den materiallen, aber auch den emotionalen Markenmehrwert kommunizieren. Regionalität ist ein solcher Mehrwert.
Lindenhaus Verlagsgesellschaft
Wilmersdorf/Angermünde 2006
2 Seiten
weitere Informationen:
www.creativverpacken.de