Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Wertkettengestaltung in der Fashion-Branche.
Swoboda, Prof. Dr. Bernhard und Dr. Markus Janz: Wertkettengestaltung in der Fashion-Branche.
"Vertikales" Marketing von Systemmarken
(2007).
Art der Arbeit:
In: THEXIS, Heft 3/2007, Seiten 11-16
Zusammenfassung:
Die Wettbewerbssituation in der Fashion-Branche ist durch zwei Entwicklungen geprägt: Auf der einen Seite "vollvertikale Unternehmen", auf der anderen "teilvertikale Hersteller". Von letzteren ist in diesem Beitrag die Rede: traditionelle Hersteller realisieren in Kooperation mit dem Handel teilvertikale Marketing-Konzepte, die vor allem den Point of Sale umfassen und damit eine integrierte Vermarktung der Hersteller-Marke ermöglichen. Die Autoren sprechen von Ausgestaltung am "Front End" der Wertkette.
Aus dem Inhalt:
- Status und Eingrenzung
- Vertikales Marketing von System-Marken
- Die Markeninszenierung am POS
- Aktionen und Events am POS
- Die Führung des Handels in der Sortimentsdarstellung
- Kontrolle des Verkaukfs (-personals)
- Organisatorische Verankerung.
Gabler-Verlag
Wiesbaden 2007
6 Seiten
weitere Informationen:
THEXIS Fachzeitschrift für Marketing des Instituts für Marketing und Handel an der Universität St. Gallen
www.thexis.com
www.gabler.de