Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Mit der Kraft der drei Zacken.
Schöwing, Torsten: Mit der Kraft der drei Zacken.
Ed. Wüsthof Dreizackwerk, Solingen
(2007).
Art der Arbeit:
In: Markenartikel, Heft 8/2007, Seiten 26-29
Zusammenfassung:
In Solinen hat sich das Unternehmen Wüsthof in den vergangenen zwei Jahrzehnten erfolgreich als Premium-Anbieter für Schneidwaren umpositionert. Das Unternehmen setzt auf drei Grundregeln: Standort Deutschland, Qualität und eine klare Vertriebsstruktur.
Aus dem Inhalt:
- Harald Wüsthof: Geschäftsführender Gesellschafter und Vertreter der siebten Familiengeneration
- Die allgemeine Kocheuphorie
- Made in Solingen: seit 1938 geschützt
- Dreizack-Logo: am 9. Mai 1895 beim Kaiserlichen Patentamt in Berlin als Markenzeichen eingetragen
- Positionierung im Premium-Segment
- Export in mehr als 70 Länder
- Der weitaus wichtigste Markt sind die USA
- Schneidwarenpartner vom Verband der Köche Deutschlands e.V. und Ausrüster der Deutschen Nationalmannschaft der Köche
- Weiter auf der Kochwelle reiten.
New Business Verlag
Hamburg 2007
4 Seiten
weitere Informationen:
eMail: marketingartikel@new-business.de