Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Produkt- und Markenpiraterie in der VR China.
Tannert, Norman: Produkt- und Markenpiraterie in der VR China.
Nationale und lokale Interessenmuster bei der Durchsetzung geistiger Eigentumsrechte
(2007).
Zusammenfassung:
Ist China nicht willens oder nicht in der Lage, den Schutz geitigen Eigentums sicherzustellen? Der Autor greift diese Frage auf und plädiert dabei für eine stärkere Konzentration der Debatte auf innerstaatliche Politikprozesse.
Aus dem Inhalt:
- Die Ökonomik geistiger Eigentumsrechte
- Wissen als öffentliches Gut
- Patente
- Marken
- Kritik an der Rechtfertigung geistiger Eigentumsrechte
- Volkswirtschaftliche Effekte geistiger Eigentumsrechte
- Die nationale Politik geistiger Eigentumsrechte in China
- Der Faktor internationaler Einflussnahme
- Der Faktor nationaler F&E-Kapazitäten
- Lokale Durchsetzung geistiger Eigentumsrechte in China
- Anreizstrukturen auf der lokalen Ebene
- Lokaler Protektionismus und Piraterie
- Die Verfahren zur Durchsetzung geistiger Eigentumsrechte: Zivilrechtliche, strafrechtliche und Verwaltungs-Verfahren.
Peter Lang
Frankfurt am Main 2007
127 Seiten
ISBN: 978-3-632-56849-1
Preis: 27,50 EUR
weitere Informationen:
Europäische Hochschulschriften
Reihe XXXI Politikwissenschaft
Bd./Vol. 545