Marken-Literatur
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Storytising.
Simoudis, Georgios: Storytising.
Geschichten als Instrument erfolgreicher Markenführung
(2004).
Zusammenfassung:
Geschichten wecken nicht nur stärkere und reichhaltigere Verknüpfungen - sie überzeugen auch. Wissenschaftliche Versuche beweisen, dass der Mensch sich durch nichts so leicht und so gern überzeugen lässt, wie durch eine einnehmende Geschichte. Die Aufforderung an die Marken-Kommunikation muss folgerichtig lauten: weniger Werberhetorik, mehr Marken-Geschichten. - So die Einführung auf dem Umschlag zum Buch von Georgios Simoudis.
Aus dem Inhalt:
- Das Phänomen "Geschichte"
- Die Markengenre: Abenteuer, Liebe, Freundschaft und Beisammensein, Fürsorge, Selbstdarstellung, Peace of mind, Überzeugungen
- Die Storyquellen: Markenhistorie, Mitarbeiter, Kunden, Produkte, Weiten der Fantasie
- Die Geschichtenträger
- Wo sind die Grenzen der Marken-Geschichten?
- Ist Storytising nur ein anderes Wort für Advertainment?
- Storytising - die Arbeitsschritte
- Fallbeispiel: Der "Bergladen" in Pforzheim.
Sehnert-Verlag
Groß-Umstadt 2004
112 Seiten
ISBN: 3-9807541-2-X
Preis: 14,90 EUR
weitere Informationen:
eMail des Autors: georgios.simoudis@storytising.com