Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Behavioral Branding.
Tomczak, Prof. Dr. Torsten und Dr. Sven Henkel: Behavioral Branding.
Eine Marke zum Leben erwecken
(2007).
Art der Arbeit:
In: marketingjournal, Heft 5/2007, Seiten 8-12
Zusammenfassung:
Behavioral Branding heißt: das in der Werbung gegebene Markenversprechen im persönlichen Kundenkontakt einlösen.
Wie kann ein Markenanbieter sicherstellen, dass das differenzierende Element seiner Markenbotschsaft für den Kunden im direkten Kontakt mit Mitarbeitern erlebbar wird?
Aus dem Inhalt:
- Das Behavioral-Branding-Konzept
- Der Einfluss des Behavioral Branding auf den Markenerfolg ist signifikant
- Sechs Schritte auf dem Weg zum Behavioral Branding
- Mitarbeiter sollen sich als Botschafter der Marke fühlen und die Markenbotschaft aktiv vermitteln
- Fazit: direkter Einfluss des markenkonsistenten Verhaltens der Mitarbeiter auf die Markenperformance.
Europa-Fachpresse-Verlag
München 2007
5 Seiten
weitere Informationen:
www.marketing-journal.net