Marken-Literatur
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Identitäts-Tuning.
Börsch, Peter und Thomas Langer und Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch: Identitäts-Tuning.
Die Traditionsmarke Westfälische Provinzial
(2006).
Art der Arbeit:
In: marketingjournal, Heft 12/2006, Seiten 24-26
Zusammenfassung:
Die Westfälische Provinzial Versicherung ist in der Region seit 1722 verankert. Sie ist Marktführer für Versicherungen bei Privatkunden und arbeitet im Vergleich zu anderen Versicherungen sehr profitabel.
Gerade bei solchen Marken ist eine weitere Fokussierung und Schärfung des Marken-Image, das sich in einer Verbesserung qualitativer und quantitativer Erfolgsgrößen niederschlägt, schwierig.
Aus dem Inhalt:
- Den Identitätsprozess gestalten und Hürden erfolgreich nehmen
- Schärfung der Markenidentität
- Umsetzung der Identität in konkrete Maßnahmen
- Mitarbeiter müssen zur Markenbotschaft werden und sich mit der Marke identifizieren
- Hohe Visibility und eine klare Fokussierung auf relevante Schlüsselmerkmale einer Marke führt zu nachweisbarem Erfolg
- Die nächsten Schritte: Vertiefung des Markenverständnisses nach innen.
Europa-Fachpresse-Verlag
München 2006
3 Seiten
weitere Informationen:
www.marketing-journal.net