Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Zum Stand der Dinge in Sachen Marke und Design
Trencomm07: Zum Stand der Dinge in Sachen Marke und Design
(2007).
Zusammenfassung:
2003 startete in Wien eine kleine interdisziplinäre Arbeitsgemeinschaft, die erstmals als "TRENCOMM04" in Erscheinung trat. Mit der Broschüre "TRENCOM07" wurde die dritte Publikation vorgelegt.
Aus dem Inhalt:
- Wider die Einsamkeit der Markenverantwortlichen
- Wie die TRENCOMM zustande kam
- Marken-Assoziationen: Es gibt einen Ort, an dem alle Marken dieser Welt zusammenlaufen. Im menschlichen Kopf
- Was leistet eine Marke?
- Zur Markenbewertung - in aller Kürze
- Best Practice - die persönlichen Brand-Vorbilder
- Erfahrungen in der Markenführung
- Begriffliches zu Marke und Design
- Wem Schönheit nützt. Psychologische Ansätze zur Ästhetik
- Weshalb Design?
- Design in der Markenführung
- Design-Barrieren
- Full Service versus Agenturnetzwerk.
Design Austria
Wilen 2007
50 Seiten
weitere Informationen:
Herausgeber und Verleger:
Design Austria, Kandlgasse 16, A-1070 Wien
Kontakt:
Buero16, Stefan Jirkovsky, Flachgasse 35-37, A-1150 Wien
Internet: www.buero16.com
eMail: buero@buero16.com