Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Kult- und Retromarken.
Bier, RA Tobias: Kult- und Retromarken.
Wo die Möglichkeiten und Risiken der Markenlizenzierung liegen
(2007).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, Heft 6/2007, Seiten 86-88
Zusammenfassung:
Es ist - so der Autor - von essenzieller Bedeutung, den Schutzbereich der Marke weiträumig abzustecken, um maximale Erträge zu erzielen.
Aus dem Inhalt:
- Vergabe von Marken-Lizenzen
- Häufig nicht beachtet: Markenrechtlicher Benutzungszwang
- Beispiele: Ahoj-Brause, Otto-Marken, Ampelmännchen, Pan Am
- Fazit.
New Business Verlag
Hamburg 2007
3 Seiten
weitere Informationen:
eMail: markenartikel@new-business.de