Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Markenkinder.
Wegner, Ralf: Markenkinder.
Kindern ist die Marke wichtig
(2007).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, Heft 1-2/2007, Seiten 12-15
Zusammenfassung:
Die Markt-Mediastudie "FamilienAnalyse 2005" der Zeitschrift "Eltern for Family", die alle drei Jahre erscheint (Institut für Demoskopie Allensbach), und die "KidsVA 2006" belegen, dass Kinder in der Familie einen hohen Stellenwert besitzen. Besonders wenn es um Produkte geht, die junge Familien benötigen, bestimmt eine ausgeprägte Ausrichtung auf Qualität die Kaufentscheidung.
Aus dem Inhalt:
- Hipp und Lego an der Spitze
- Marken- und Preisbewusstsein bei Kinderspielzeug
- Markenwünsche
- Kindern ist die Marke wichtig
- Eitel oder selbstbewusst?
- Taschengeld rückläufig
- Beeindruckendes Barvermögen
- Markenbekanntheit
- Teilweise deutliche Steigerung der Markensympathien.
New Business Verlag
Hamburg 2007
4 Seiten
weitere Informationen:
eMail: markenartikel@new-business.de