Marken-Erklärungen
Meyer, Josef und Veronica Hilti (2008)
»Branding ist gewissermaßen die DNS des Unternehmens, also deutlich mehr als "nur" der visuelle Auftritt. Im Branding drückt ein Unternehmen seine Persönlichkeit, seine Werte, seine Visionen und seine Geschichte aus.«
["Mit DNS meinen wir in diesem Zusammenhang die Desoxyribonukleinsäure, im allgemeinen Sprachgebrauch mit der deutschen Abkürzung DNS oder der englischen Abkürzung DNA (deoxyribonucleic acid) bezeichnet.
Die DNS ist ein in allen Lebewesen vorkommendes Biomolekül und die Trägerin der Erbinformation. Sie enthält unter anderem die Gene, die für Ribonukleinsäuren (RNS) und Proteine codieren, welche für die biologische Entwicklung eines Organismus und den Stoffwechsel in der Zelle notwendig sind."]
Quelle:
Dr. Josef Meyer und Veronica Hilti, Tetra Pak (Schweiz) AG, in ihrem Beitrag "Worauf es beim Überarbeiten des Markenauftritts ankommt" in: io new management, Zeitschrift für Unternehmenswissenschaften und Führungspraxis, ETH Zürich, Nr. 9/2008, Seiten 65-68